Careers

Werde Teil von

#teamSOMAG

Als mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im Jenaer Gewerbegebiet Jena21 entwickeln, fertigen und vertreiben wir modernste Stabilisierungsplattformen für die Luftbildfotogrammetrie sowie für die mobile Datenerfassung auf dem Wasser und zu Land. Unsere Plattformen sorgen für gestochen scharfe Bilder und höchste Datenqualität. Dank des internationalen Kundenstammes haben wir ein globales Vertriebsnetz aufgebaut und blicken stolz auf über 600 verkaufte Geräte. Heute sind wir Weltmarktführer im Bereich luftgestützte Stabilisierungstechnologie und OEM-Lieferant führender Sensorhersteller. Wie wir es dahin geschafft haben? Dank unserer engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denn sie bilden das Fundament unseres Erfolgs.

Werde Du auch Teil dieser Erfolgsgeschichte und bring Dich mit Deinen individuellen Fähigkeiten und Ideen in unserem jungen, motivierten Team ein. Bei uns erwartet Dich eine wertschätzende, familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, kurzen Wegen und agilen Strukturen. Du hast Lust, gemeinsam mit uns zu wachsen? Dann freuen wir uns sehr darauf, von Dir zu hören.

Geld ist nicht alles

Was wir dir außerdem bieten

  • Work-Life-Blending

    Wir ermöglichen Dir flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells und die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office
  • Persönliches Wachstum

    Wir fördern den Wissensaustausch im Team und unterstützen Dich bei der Suche und Finanzierung von externen Qualifizierungen und Weiterbildungen
  • Gesundheit

    Wir bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und einen Betriebsarzt
  • Erfolgsbeteiligung

    Wir beteiligen Dich am Unternehmenserfolg und zahlen Dir Weihnachtsgeld und eine Gewinnprämie
  • Das gewisse Extra

    Du erhältst von uns eine Incentive Card mit monatlichen Guthaben zum Tanken & Shoppen
  • Regelmäßige Teamevents

    Ob Volleyballspielen, Go-Kart-Fahren oder Weihnachtsfeier – die schönsten Erinnerungen sammeln wir bei gemeinsamen Erlebnissen
  • Entspannt ankommen

    Auf unseren Parkplätzen direkt vor der Tür parkst Du kostenlos
  • Zum Wohlfühlen

    Tee und Kaffee stehen rund um die Uhr kostenlos für Dich bereit
  • Für deine Kids

    Wir zahlen Dir einen monatlichen Zuschuss zur Betreuung Deiner Kinder
Offenen Stellen

Festanstellung

Offene Stellen

Praktika & Abschlussarbeiten

Fragen?

Deine Ansprechpartnerin

Franziska von Steinaecker
Back Office Coordinator

Ansprechpartnerin Bewerbungen
Phone: +49 3641 633 68 0
E-Mail: zukunft@somag-ag.de

    Bewerbung

    Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute über unser Formular!

    “Praktikum Abschlussarbeit”

    Persönliche Daten





    Kontaktdaten




    Ihre Nachricht zu dieser Stelle

    Bewerbungsunterlagen





    Bitte lösen Sie die folgende Aufgabe:

    Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie hiermit.

    Was uns noch wichtig ist

    Teamgeist

    TEAMGEIST wird bei uns großgeschrieben. Wir verstehen uns nicht nur als Kollegen, sondern als Freunde. Wir verbringen einen Großteil des Tages auf Arbeit und finden, Du sollst dich bei uns wohlfühlen, damit Du langfristig Teil unseres Teams bleibst. Bei gemeinsamen Mahlzeiten tauschen wir uns auch über private Themen aus und teilen tolle Erlebnisse, sei es auf unseren Weihnachtsfeiern oder bei regelmäßigen Teamevents. Diese finden mindestens zweimal jährlich statt, sodass Du nicht nur das eigene Projektteam, sondern alle Kolleginnen und Kollegen besser kennenlernen kannst.

    Impressionen Teamevents


    Vereinbarkeit von Familie und Beruf

    Als Mitglied im Jenaer Bündnis für Familie setzen wir uns aktiv für verbesserte Lebensbedingungen von Familien in Jena ein. In unserem Unternehmen möchten wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf aktiv stärken. Arbeitszeit ist bei uns als ein flexibles Kontingent angelegt, sodass Du ohne bürokratischen Aufwand auf private Umstände reagieren kannst. Im Rahmen unserer Gleitzeitregelung bestimmt du Deinen Arbeitsbeginn und -ende nach eigenem Ermessen. Wir bieten Dir außerdem die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Zudem unterstützen wir Dich mit einem monatlichen Zuschuss zur Kinderbetreuung. Regelmäßige Firmenevents auf denen deine Familie gern gesehen ist, gehören für uns zu den absoluten Highlights im Jahr!


    Sport-Sponsoring – Besuche Deinen Lieblingsverein

    Gemeinsam mit Freunden den Lieblingsverein anfeuern und die tolle Stimmung im Stadion oder der Halle erleben – das macht für uns Sport in unserer Stadt aus. Er verbindet und bringt Menschen zusammen. Deshalb unterstützen wir als Sponsoren seit vielen Jahren lokale Vereine und Sportler. Damit auch Du diese tolle Atmosphäre erleben kannst, stellen wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Eintrittskarten für Heimspiele zur Verfügung.

    Wir unterstützen u. a.:

    • Medipolis SC Jena
    • FC Carl Zeiss Jena
    • HBV Jena 90
    • Leichtathlet Roy Schmidt

    Noch nicht das Passende dabei?

    Folge uns auf Social Media!

    Auf unseren Social-Media-Kanälen veröffentlichen wir regelmäßig neue Stellenausschreibungen. Folge uns, um kein Gesuch zu verpassen!